Psychische Gesundheit

Die Seele im Gleichgewicht

Psychische Gesundheit bedeutet, dass sich ein Mensch seelisch und geistig wohl fühlt.
Ein Zustand in dem wir zufrieden, zuversichtlich und bei klarem Verstand sind. Selbstbestimmt meistern wir unser Leben und werden mit Herausforderungen und Belastungen, die das Leben zu bieten hat, fertig.

Wenn die Seele leidet

Wenn die psychische Gesundheit geschwächt ist, kann sich dieses auf alle Lebensbereiche auswirken. Die Abwesenheit von psychischer Gesundheit kann zu einer grossen Belastung werden.
Unterschiedliche Symptome und Erkrankungen können den Alltag und das Befinden stark beeinträchtigen:
– Stress
– Druck
– Anspannung
– Sorgen
– Ängste
– depressive Verstimmungen
– Erschöpfung
– fehlende Motivation
– Traurigkeit
– Perspektivlosigkeit
– Psychosomatische Erkrankungen wie Herzneurosen (Herzstolpern, Herzrasen, Herzstechen), Tinitus, Neurodermitis, PMS, Migräne, Endometriose, Schlafstörungen

Dem eigenen Herzen folgen

Gerne begleite ich Sie in schwierigen Lebenssituationen.
In vertrauensvollen Gesprächen gehen wir Fragen nach wie:

Wer bin ich im Grunde meines Herzens?
Was brauche ich, um gesund zu sein?
Was belastet mich und was stresst mich?
Was will ich und was will ich nicht?
Wie steht es um mein Selbstvertrauen und meine Selbstsicherheit?
Wie fühlt sich Vertrauen in meinen Körper an?
Was macht mich zufrieden und zuversichtlich?
Wann fühle ich mich wohl?

Ich arbeite mit der Methode der Bindungsenergetik, einer sanften, körper-psychotherapeutischen Methode.
Im Mittelpunkt dieser Arbeit steht die Verbindung zwischen Herz und Gehirn.
Es geht darum sich selber besser kennen zu lernen, das Eigene zu verstehen und zu erfahren, wer man im Grunde seines Herzens ist.

„Listen to your heart. It knows everything.”

Paulo Coelho

Rechtlicher Hinweis:
Bei den auf meiner Website beschriebenen Diagnostik- und Therapieformen handelt es sich um Therapieverfahren der naturheilkundlichen Erfahrungsmedizin. Diese werden von der Schulmedizin nicht oder nur zum Teil anerkannt. Aussagen über Eigenschaften, Wirkungsweisen und Anwendungsgebiete der von mir angebotenen Therapieformen beruhen auf Erkenntnissen und Erfahrungswerten, die von der Schulmedizin nicht geteilt werden.